Weihnachtsbäume für Emden gesucht

Emden. Der Bau- und Entsorgungsbetrieb der Stadt Emden möchte auch in diesem Jahr wieder vier Weihnachtsbäume in der Innenstadt – beim Hafentor, vor dem Rathaus am Delft, auf dem Bahnhofsvorplatz und vor der Kunsthalle – aufstellen. Um diesen Plan verwirklichen zu können, sei man wieder auf die Hilfe von Bürgern angewiesen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Gesucht werden vorzugsweise Nordmann-Tannen, aber auch Rotfichten oder Douglasien werden immer wieder gerne genommen. Die Bäume sollten eine Höhe von mindestens zehn Metern aufweisen, gerade gewachsen und dicht benadelt sein. Auch die Zugänglichkeit vor Ort muss für den Abtransport durch einen 20-Tonnen Kran und einen Tieflader geeignet sein.

► Wer einen solchen Baum spenden möchten, sollte sich unter Tel. 0 49 21 / 87 50 59 melden und Adresse und Telefonnummer hinterlassen. Sie bekommen dann einen Rückruf.