Kultur im Bürgerhaus startet wieder
Norden. Die „Kultur im Bürgerhaus“, ein Projekt der Bürgerstiftung Norden, beginnt nach der Sommerpause mit dem Auftritt des Kabarettisten Ingo Börchers, der sein neues Programm „Das Würde des Menschen“ präsentiert. Am 31. August gastiert er um 19.30 Uhr im historischen Haus Am Markt 55. Das teilen die Veranstalter in einer Pressemitteilung mit.
Ingo Börchers ist Schauspieler und Kabarettist. Schon früh machte er erste Bühnenerfahrungen als Clown, Kleinkünstler und Kabarettist. Parallel dazu war er freier Mitarbeiter für Hörfunk und diverse Printmedien. 1997 entstand sein erstes Soloprogramm, seither ist er auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs.
Seine Programme sind preisgekrönt. So erhielt er gleich zu Beginn den Münchner „Kaktus“, 2004 den Förderpreis Deutscher Kabarettpreis oder 2018 den Leipziger Löwenzahn. Er trat in namhaften Kabarett-Theatern auf – beim Kom(m)ödchen Düsseldorf, der Leipziger Pfeffermühle, den Wühlmäusen in Berlin oder der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, war aber auch im Fernsehen zu sehen.
„Die Zuschauer im Bürgerhaus Norden können sich auf einen renommierten und vielseitigen Künstler mit einem sehr unterhaltsamen Programm freuen“, betonen die Veranstalter. Ingo Börchers führe durch sein Programm voller Wortspiele und witziger Geschichten. Er habe das Talent, blitzschnell die Themen zu wechseln, ohne jemals den roten Faden aus den Augen zu verlieren. Dabei werfe er augenzwinkernde Blicke auf sich, seine Mitmenschen und seine Umwelt.
► Eintritt: 15 Euro, Reservierung: unter der neuen Telefonnummer der „Kultur im Bürgerhaus“ 0160 / 158 03 84, über www.buergerstiftung-norden.de oder im SKN-Kundenzentrum im Neuen Weg