Weihnachtliches Programm in Leer
Leer. Die traditionsreiche „Große Weihnachtsrunde“ in der Großen Reformierten Kirche Leer findet in diesem Jahr wieder am dritten Advents-Sonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr statt. Das teilt der Veranstalter mit. Auf dem Programm stehen, neben einer Mischung aus Orgel-, Streicher- und Bläsermusik, dem Gemeindegesang der adventlichen und weihnachtlichen Lieder, Teile aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Ausführende sind die Kantorei Leer und der Schulchor des Ubbo-Emmius-Gymnasiums unter der Leitung von Christian Meyer, das Ostfriesische Kammerorchester unter der Leitung von Christoph-Otto Beyer, der Posaunenchor Leer unter der Leitung von Jürgen Dannen sowie Landeskirchenmusikdirektor Winfried Dahlke an der Orgel.
Um möglichst vielen Besuchern die Möglichkeit zu geben, auch ohne lange Wartezeit das Konzert zu besuchen, können kostenlose Programme am Montag, dem 2. Dezember, um 11 Uhr oder am Freitag, dem 6. Dezember, um 18 Uhr im Gemeindehaus an der Großen Kirche abgeholt werden (maximal zwei pro Person). Das Programm berechtigt zum Einlass in das Konzert und garantiert einen Sitzplatz.
Am Veranstaltungstag beginnt der Einlass um 16 Uhr. Besucher sollten bis spätestens 16.50 Uhr ihre Plätze einnehmen. Sonst werden diese anderweitig vergeben.