„Dichterinnenliebe” bei den Mennoniten

Emden. Am 15. März gastiert um 19.30 Uhr das Duo Edda & Flute in der Mennonitenkirche, Brückstraße 74. Die beiden Musikerinnen Edda Liebermann (Konzertakkordeon) und Frauke Stenger (Querflöte / Gesang) präsentieren ihr Programm „Dichterinnenliebe“.

Frauke Stenger und Edda Liebermann sind Edda & Flute. Bild: privat

„Liebesfreud und Liebesleid… über kaum etwas wurde in der Menschheitsgeschichte so viel gedichtet und gesungen“, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde. Vor allem das Unerreichbare, die unstillbare Sehnsucht und der tiefe Schmerzhätten Künstler aller Zeiten zu den größten Werken inspiriert. Doch habe die Liebe viele Gesichter. Nicht nur die romantische Liebe mit ihren Glückseligkeiten und Abgründen komme im Programm zum Tragen – auch die Mutterliebe und die Liebe zur Heimat und zum Leben sei vertreten.

Angelehnt an den Titel des berühmten Liederzyklus von Robert Schumann erhielt dieses Programm seinen Namen. „Große Frauen, Dichterinnen, Musikerinnen und Malerinnen kommen zu Wort, wobei die musikalische Bandbreite weit ist: Romantisches von Robert Schumann über Max Raabe bis Tom Waits und Hildegard Knef – alle Musik wie immer einzigartig arrangiert für Flöte/Gesang und Akkordeon“, teilen die Musikerinnen mit. „Ein wenig sehnen, ein wenig träumen, ein wenig bangen, ein wenig freuen – für jedes Ohr und jedes Herz wird sich hier Musik finden!“

► Eintritt: frei.
► Weitere Infos auf www.edda-flute.de