„Gezeiten“: Daniel Hope spielt Zusatzkonzert
Bereits über 10.000 Tickets für das Festival verkauft
Aurich. Starviolinist Daniel Hope und Pianistin Marie Hauzel geben im Rahmen der Gezeitenkonzerte der Ostfriesischen Landschaft ein Zusatzkonzert. Grund dafür: das Kartenkontingent für das Konzert in der Großen Kirche zu Leer war bereits am ersten Vorverkaufstag ausverkauft. Das teilt der Veranstalter mit.

Doch die Organisatoren konnten die beiden Künstler nun für ein Zusatzkonzert gewinnen. Dieses findet am Sonntag, 1. Juni, um 15 Uhr in der Großen Kirche Leer statt. Die Künstler spielen dabei ein leicht gekürztes Programm ohne Pause. Es erklingen Werke von Johannes Brahms, Clara Schumann, Antonín Dvořák und Edvard Grieg.
Karten für das Zusatzkonzert kosten zwischen 6 und 45 Euro und sind ab sofort online unter www.gezeitenkonzerte.com oder telefonisch unter 0 49 41 / 17 99 67, persönlich im Kartenbüro in der Ostfriesischen Landschaft sowie an den über 1000 Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.
„Der Kartenvorverkauf für die anstehende Festivalsaison ist phänomenal gut angelaufen“, freut sich Raoul-Philip Schmidt, organisatorischer Leiter der Gezeitenkonzerte. Seit dem Start des Vorverkaufs seien bereits über 10 000 Tickets verkauft worden. „Für die meisten Konzerte sind aber noch Karten erhältlich, und für die ausverkauften Veranstaltungen haben wir online eine Wartelisten-Funktion“, erklärt Schmidt. Sollten zusätzliche Kartenkontingente verfügbar werden, informieren die Veranstalter zunächst alle, die sich in die Listen eingetragen haben.
Unter dem Motto „Hoffnung!“ bieten die diesjährigen Gezeitenkonzerte vom 16. Mai bis zum 12. Juli 40 Festivalkonzerte sowie acht Prolog- und Epilogkonzerte. Zu Gast sind prominente Künstlerinnen und Künstler wie Ragnhild Hemsing, Anastasia Kobekina, Martin Helmchen, Viviane Hagner, Avi Avital, Nils Landgren und Ulrich Tukur sowie Ensembles und Gipfelstürmer. Zum Auftakt in das Gezeitenkonzerte-Jahr tritt am 3. Mai Entertainer Helge Schneider mit seiner Band in der Sparkassen-Arena Aurich auf.
