Studio Schuster mit 350 Tänzern auf der Bühne

Emden. „Studio Schuster on stage2025“ heißt das neue Programm, das am 23. und 24. Mai jeweils ab 19 Uhr im Festspielhaus am Wall über die Bühne gehen wird. Das Tanzstudio Schuster, beheimatet in Emden und Leer, verspricht „eine Bühne voller Bewegung, Emotionen und purer Lebensfreude“. Dafür werden rund 350 Tänzerinnen und Tänzer sorgen, die eine „bunte facettenreiche Show“ präsentieren werden.

Die Show eignet sich als Veranstaltung für die ganze Familie und bietet ein breites Spektrum an Tanzstilen – von Hip-Hop über Jazz, Modern Dance, Contemporary, Dancehall, K-Pop und Breakdance bis hin zu Showtanz und Videoclipstyle. „Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Erwachsene, Jugendliche , Kinder ab 3 Jahren oder erfahrene Förderstufentänzer – hier steht jeder mit Leidenschaft auf der Bühne“, versichert Gudrun Schuster-Eilers.

Der zweite Teil der Show bringt mit eigens entwickelten Choreographien, spektakulären Licht- und Showeffekten sowie einem wechselnden Bühnenbild zusätzliche Highlights, heißt es in einer Pressemitteilung des Tanzstudios.

Bewegungsstudie beim modernen Tanz. Bilder: Tanzstudio Schuster

Auf Wunsch vieler Zuschauer und Tänzer wird es auch in diesem Jahr ein Medley zu sehen sein, bei dem sowohl im Ausdruck, bei der Musikauswahl als auch bei der Kostümierung Grenzen überschritten werden. Die Tänzer und die Darstellung nehmen dabei die Gesellschaft und sich selber „auf die Schippe“.

Fröhlich geht es bei jedem Tanzstil zu

Die kreative Leitung liegt bei Christine Dirksen, Annika Schäfer, Gudrun Schuster-Eilers und Pia Flessner, die „mit viel Herzblut und Professionalität eine Show gestalten, die berühren , begeistern und inspirieren soll“, so die Pressemitteilung.

►Eintritt: 18 Euro (Erwachsene), 15 Euro (ermäßigt bis 14 Jahre), Reservierung: Studio Schuster, Tourist-Information am Stadtgarten, Tel. 0 49 21 / 2 22 55 und Abendkasse