„OstfriesenTeeAter“ zeigt erste Inszenierung

Emden. Eine neue Theatergruppe mit Namen „OstfriesenTeeAter“ bringt am Sonnabend, dem 24. Mai, um 19.30 Uhr das Bühnenstück „Der Gott des Gemetzels“ von Yasmina Reza im Kulturbunker Barenburg (Geibelstraße 30a) zur Aufführung.

Sehen dem ersten Auftritt entgegen: die Protagonisten von „Der Gott des Gemetzels“. Bild: privat

In Rezas vielfach ausgezeichnetem Schauspiel treffen zwei Elternpaare aufeinander, um nach einem handfesten Streit ihrer Söhne eine Lösung im Geiste der Vernunft zu finden. Doch was als zivilisiertes Gespräch beginnt, gerät rasch aus den Fugen. Es sei „ein pointierter und unterhaltsamer Blick auf das soziale Miteinander und die bröckelnde Oberfläche der Höflichkeit“, verspricht Regisseurin Folke Jürgens.

Die Inszenierung ist die erste öffentliche Aufführung der Theatergruppe OstfriesenTeeAter; das Ensemble besteht zum großen Teil aus ehemaligen Schülern und Schülerinnen des Johannes-Althusius-Gymnasiums, die vor mehr als 15 Jahren Abitur gemacht haben und ihre Liebe zum Theater damals in der Theater-AG ihrer Schule entdeckt haben. „Nun führen sie ihre Theaterarbeit mit viel Engagement und Leidenschaft weiter.“
► Eintritt: frei, Spenden zur Unterstützung der Theaterarbeit sind willkommen