MuseumMagazin(e) ist wieder erhältlich

Aurich. Die Neuauflage des deutsch-niederländischen MuseumMagazin(e)s ist ab sofort wieder erhältlich. Das teilt Dr. Nina Hennig, Leiterin der Museumsfachstelle bei der Ostfriesischen Landschaft, mit. Das Heft enthält auf 128 Seiten aktuelle Adressen, Hinweise und Tipps zu dem reichhaltigen Museumsangebot im Westen Norddeutschlands mit Ostfriesland, dem Emsland, dem Oldenburger Land und dem Elbe-Weser-Dreieck sowie in den drei nördlichen niederländischen Provinzen Friesland, Drenthe und Groningen.

Farbige Abbildungen, Informationen zu den Sammlungsschwerpunkten der Häuser oder zu den Öffnungszeiten geben einen kompakten Überblick zu mehr als 230 Museen und Sammlungen in der Region zwischen Ijsselmeer und Buxtehude.

„Das MuseumMagazin(e) stellt einen repräsentativen Querschnitt durch die Museumslandschaft der jeweiligen Region dar“, betont Nina Hennig, die das Heft als Begleiter für Urlaub und Freizeit empfiehlt. Denn die Broschüre stellt die große Vielfalt von musealen Einrichtungen in ihrer ganzen Bandbreite dar – von Schlössern, Klöstern und Mühlen bis hin zu Spezialsammlungen des Küstenfunks, landwirtschaftlichen Geräten oder der Zeichenkunst.
► Zu bekommen ist das kostenfreie Magazin in vielen Museen, öffentlichen Einrichtungen und Tourismusbüros

Tags: