Auf „Butterfahrt“ mit einem Duo
Emden. Mit dem Programm „Butterfahrt“ waren Pianist Markus Becker und Kontrabassist Olaf Casimir im dritten Konzert des „Musikalischen Sommers in Ostfriesland“ in der Emder Neuen Kirche zu Gast. Das Duo verband Jazz, Klassik und Improvisation zu einem „feinsinnigen Dialog“, teilt der Pressesprecher des Festivals, Karsten Gleich, in einer Pressemitteilung mit.

Die lichtdurchflutete Kirche aus dem 17. Jahrhundert habe sich dabei als idealer Resonanzraum für das musikalische Zwiegespräch erwiesen. „Alles andere als ein trockener Jazzkeller“, wie Markus Becker selbst augenzwinkernd bemerkte.
Becker, Professor in Hannover und Grenzgänger zwischen Klassik und Jazz, bringe strukturelle Tiefe und spontane Musikalität aufs Podium, betonte Gleich. Casimir, mit Wurzeln in Theater- und Jazzszene, ergänze ihn mit Farbenreichtum, Timing und erzählerischem Instinkt. Gleich: „Gemeinsam entsteht eine Musik, die keine Schublade sucht, sondern Resonanz – im Raum wie im Publikum. Ein Abend, der klanglich wie konzeptionell überzeugte.“
► Tickets und Informationen: Tel. 0 49 41 / 99 11 364 (Mo bis Fr 9 bis 14 Uhr) oder online unter www.musikalischersommer.com