Kulturbunker lädt zu Theater im Internet

Emden. Der Emder Kulturbunker verlegt ab sofort seine Angebote ins Internet. Um die Kultur für alle zu erhalten wolle man „die Kultur auf alternativen Wegen zum Publikum führen“, erklärte Hans-Günter Düring, Mitarbeiter des Fachdienstes Gemeinwesen. Realisiert werde dies über den Youtube-Kanal der Stadt Emden, heißt es in einer Pressemitteilung.

► Am Freitag, den 14. Mai, um 15 Uhr beginnt die Reihe mit dem Kuki-Figurentheater „Die Complizen“. Das Stück „Ein Fall für Freunde“ mit „Franz von Hahn“, „Jonny Mauser“ und „dem dicken Waldemar“ ist ein Kinderkrimi, frei nach dem Autor Helmer Heine. Geeignet ist das Tischfigurentheater für Kinder ab 4 Jahren. Zu sehen unter www.emden.de/youtube

► Ab dem 29. Mai präsentiert der Emder Sänger Gerrit Akkermann sein Stück „Desert Rose“. Verfügbar ist es dann ebenfalls über www.emden.de/youtube

► Fortgesetzt wird die Reihe mit einer digitalen Kunstausstellung des Künstlers und gebürtigen Emders Horst-G. Vogeler.

Zudem sind schon jetzt auch weitere Vorstellungen des Kuki-Figurentheaters, Musikerdarstellungen und Ausstellungseröffnungen im Rahmen von „Kultur im Bunker“ geplant. Die Termin werden noch mitgeteilt.