Fast 800 Freunde der „Gezeiten“

Aurich. Der „Freundeskreis der Gezeitenkonzerte“ zählt annähernd 800 Mitglieder aus Ostfriesland, dem Emsland, dem Oldenburger Land und darüber hinaus. „Er hat sich zu einem der Hauptförderer des Gezeitenfestivals entwickelt“, sagt Vorsitzende Heide Fritzsche. Am Donnerstag, dem 24. März, sind die Mitglieder um 18 Uhr zur Jahresversammlung eingeladen, die in diesem Jahr im Theater an der Blinke in Leer stattfindet. Das Festival findet in diesem Jahr zum 10. Mal statt. „Wir können so stolz darauf sein!“, konstatiert Heide Fritzsche.

In der Mitgliederversammlung stehen neben den Regularien und der Berichterstattung über das vergangene Jahr auch die Wahlen der Vorstandsmitglieder, ein Grußwort von Landschaftspräsident Rico Mecklenburg und die Vorstellung des diesjährigen Festivalprogramms auf der Tagesordnung.

Die Erwartungen an Professor Matthias Kirschnereit, den künstlerischen Leiter der „Gezeitenkonzerte“, und Raoul-Philip Schmidt, den organisatorischen Leiter des Teams, seien groß, erklärt die Vorsitzende.

► Mitglieder werden gebeten, sich bis zum 21. März anzumelden bei: Schriftführerin Monika van Lengen, unter monika@vanlengen.de oder Tel. 0 49 41 / 56 08. Gäste sind willkommen.