Wobben Stiftung sponsert Kunstabend

Emden. Die Aloys Wobben Stiftung wird ab Juni für zunächst ein Jahr den monatlichen Kunstabend der Kunsthalle Emden, der jeweils am ersten Dienstag eines Monats von 17 bis 21 Uhr stattfindet, sponsern. Nunmehr fällt kein Eintritt mehr an. Das teilt die Kunsthalle in ihrem Newsletter mit. „Mit dieser Förderung möchte die Aloys Wobben Stiftung insbesondere den Menschen in der Region freien Zugang zu einem hochwertigen Kulturerlebnis ermöglichen“, so Heiko Janssen, Vorstandsvorsitzender der Aloys Wobben Stiftung.

Die neue Regelung, so heißt es in dem Mitteilungsblatt, soll Bürgerinnen und Bürger entlasten, die in allen Bereichen des Lebens mit Kostensteigerungen konfrontiert sind. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben, wie bisher, grundsätzlich freien Eintritt in der Kunsthalle.

Künftig findet an jedem Kunstabend um 18 Uhr eine Führung durch die aktuelle Ausstellung statt. Und im Talk ab 19 Uhr trifft Lisa Felicitas Mattheis, wissenschaftliche Direktorin der Kunsthalle, unter dem Titel „Auf ein Bier mit …“ wechselnde Gäste.