Emdens OB beim Kunsthallen-Talk

Emden. In der Talk-Reihe „Auf ein Bier mit…“ am langen Kunstabend der Kunsthalle Emden geht es diesmal um das Thema Kunst und Kultur in Emden. Talk-Gast im Atrium am 2. April um 19 Uhr ist Emdens Oberbürgermeister Tim Kruithoff. Das geht aus einer Mitteilung der Pressestelle der Kunsthauses hervor.

Plaudert beim Bier mit dem wissenschaftlichen Vorstand der Kunsthalle, Lisa Felicitas Mattheis.
Bild: Stadt Emden

Die wissenschaftliche Direktorin des Hauses, Lisa Felicitas Mattheis, will in lockerer Atmosphäre über Kunst, Kultur und aktuelle gesellschaftliche sowie politische Themen sprechen. Es werde ein offener Austausch, bei dem auch das Publikum eingeladen sei, Fragen zu stellen.

Wie stets am langen Kunstabend sei ab 17 Uhr Gelegenheit, bei freiem Eintritt alle Ausstellungen der Kunsthalle zu besichtigen, und zwar sowohl die Geburtstags-Ausstellung „Bilder wie Energiemaschinen. Otto van de Loo zum Hundertsten“ (bis 12. Mai) als auch die Sammlungspräsentationen „Expressionismus. unverstanden, angegriffen, gefeiert“ und „Art is a criminal action“. Um 18 Uhr finde eine kostenfreie Führung statt, für die eine Reservierung empfohlen werde.

Auch an diesem langem Kunstabend sorge die Bar der Jungen Freunde für kalte Getränke gegen kleine Spende zugunsten des Ankaufsbudgets. Der Eintritt sei von 17 bis 21 Uhr frei, dank der Aloys Wobben Stiftung. Für die Führung um 18 Uhr Anmeldung unter marie-christine.raddatz@kunsthalle-emden.de oder im Online Shop auf der Website der Kunsthalle unter www.kunsthalle-emden.de