Neue Planungen für Veranstaltungen

Durch die Nutzung der Nordseehalle als Ankunftszentrum für ukrainische Flüchtlinge ab dem 12. September ergeben sich für den Veranstaltungsbetrieb Veränderungen. Einige Veranstaltungen konnten verlegt werden, andere wurden ganz abgesagt. Hier eine Übersicht über das Programm, das wie geplant stattfindet:

21. September – Göttinger Symphonieorchester, Johannes a Lasco Bibliothek
25. Oktober – National State Symphony Orchestra of Ukraine, Johannes a Lasco Bibliothek
19. November – Lemberger Kammerorchester, Johannes a Lasco Bibliothek
31. Dezember – Silvesterkonzerte, Johannes a Lasco Bibliothek

Viele Produktionen / Theaterstücke sind an bundesweite oder zum Teil internationale Tournee-Pläne oder feste Spielzeiten gebunden, in die der Nordwesten nur bedingt eingebunden werden kann oder die zeitlich durch Urheberrechte, Visum-Anträge oder logistische Herausforderungen eingeschränkt sind. Von einer Absage ohne Möglichkeit, den Termin zu verlegen, sind daher folgende Termin betroffen:

27. September – Der Untertan
30. September – In 80 Tagen um die Welt
06. Oktober – Himmlische Zeiten
08. Oktober – Enno Bunger & Patrick Salmen
12. Oktober – Der Liebestrank
23. Oktober – Hairspray
03. Oktober – Der kleine Vampir
09. Oktober – Eine verhängnisvolle Affäre
Bis zum Jahresende fallen auch Flohmärkte und die Hobby-Börse aus

Bereits erworbene Tickets zu den nun abgesagten Veranstaltungen können ab sofort an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie gekauft wurden.

Es gibt aber auch Veranstaltungen, für die ein anderer Ort oder ein neuer Termin gefunden wurde. Verlegt wurden:

01. Oktober – Conni. Das Zirkusmusical – verlegt auf den 27. Mai 2023 in das Festspielhaus am Wall, Familienkarten sind über den kulturevents emden-Ticketservice erhältlich
21. Oktober – StandUp4What?! – verlegt in die Johannes a Lasco Bibliothek
11./12. November – Benefizveranstaltung der Ballet Factory – verlegt auf den 13./14. Mai 2023 in das Festspielhaus am Wall
26. November – Söhne Mannheims. Piano – verlegt auf den 01. Juni 2023 in das Festspielhaus am Wall
29. November – Corpus Delicti – verlegt auf den 23. Mai 2023 in das Festspielhaus am Wall

Auch für das mehrfach verlegte Musical „Anatevka“ konnte ein Nachholtermin am 1. April 2023 im Festspielhaus am Wall festgelegt werden.
Das Konzert von „Godewind“ am 11. Dezember wird nicht in der Nordseehalle Emden stattfinden. Ein neuer Termin wird noch bekanntgegeben.

► Bereits erworbene Tickets für „Conni“, „Standup4what?!“ sowie „Corpus Delicti“ und „Anatevka“ verlieren ihre Gültigkeit, da die Bestuhlungspläne unterschiedlich sind. Diese Tickets können ab Montag (12. September) an den Vorverkaufsstellen umgetauscht werden, an denen sie gekauft wurden. Dem gegenüber behalten die Nordseehallen-Karten für die „Söhne Mannheims“ aufgrund der freien Platzwahl ihre Gültigkeit.