Welche Objekte können restauriert werden?

Emden. Wie berichtet, hat die Aktion von 1820dieKUNST „Paten retten Museumsschätze“ mehr als 30 Kunstinteressierte veranlasst, sich zu beteiligen und Geld für die Restaurierung von Kunstwerken aus dem Bestand der Gesellschaft für bildende Kunst und vaterländische Altertümer zu geben. Welche Bilder und Objekte sind dies? Darüber wird die Kuratorin der Gemäldesammlung des Ostfriesischen Landesmuseums, Dr. Annette Kanzenbach, am 24. Januar um 19 Uhr im Rummel des Rathauses am Delft berichten und die vorgesehenen Erhaltungsmaßnahmen erläutern. Der Vorstand von 1820dieKUNST lädt zu dieser von der Programmkommission organisierten Veranstaltung im Rahmen der Neuen Dienstagsrunde ein.

► Die Sonderausstellung „Paten retten Museumsschätze“ war bis zum 30. Dezember im Ostfriesischen Landesmuseum zu sehen. Doch auch jetzt lassen sich die Objekte noch über die Homepage von 1820dieKUNST abrufen (www.1820diekunst.de). Zudem stellt die digitale Kulturzeitschrift „Kultur in Emden und drumherum“ jeden Monat ein besonders sanierungsbedürftiges Stück vor (www.kultur-in-emden.de).