Gezeiten – Vorverkauf mit Schwung gestartet

Aurich. Die Gezeitenkonzerte verspüren einen deutlich höheren Kartenvorverkauf. Für die vom 4. Juni bis 6. August anstehende Festival-Saison wurden in den letzten zweieinhalb Wochen bereits über 7000 Tickets verkauft. „Im Vergleich zum Vorjahr verspüren wir einen deutlichen Aufwärtstrend im Kartenvorverkauf“, freut sich Raoul-Philip Schmidt, organisatorischer Leiter der Gezeitenkonzerte. Damit habe die Ostfriesische Landschaft schon rund zwei Drittel der Vorjahresverkäufe erreicht. Auch sei die Kunden-Resonanz zum Gezeiten-Programm äußerst positiv.

Die Gezeitenkonzerte verspüren durch den gut angelaufenen Vorverkauf Rückenwind. Bild: Norbert Schnorrenberg

„Wir freuen uns, dass wir mit so viel Schwung in die neue Saison gestartet sind und hoffen, dass wir die Corona-Delle endlich überwinden können“, erklärte Landschaftspräsident Rico Mecklenburg. Dies sei der gebeutelten Kulturbranche insgesamt zu wünschen.

39 Konzerte unterschiedlichster Genres umfasst die kommende Spielzeit des größten Flächenmusikfestivals in Niedersachsen. Das Programm unter dem Motto „Neues entdecken!“ wartet in diesem Jahr mit einer musikalischen Entdeckungsreise auf und bietet neue Künstler, neue Spielorte sowie neue Formate. Zu Gast sind Künstler wie Helge Schneider, Götz Alsmann, Maurice Steger, Elisabeth Leonskaja, David Orlowsky, das NDR Vokalensemble, Rebekka Bakken, Christian Ehring, Sebastian Knauer, Canadian Brass oder Viviane Hagner. Darüber hinaus gibt es reizvolle Wort-Musik-Programme, Jazzkonzerte, Familienkonzerte und eine umfangreiche „Gipfelstürmer“-Reihe mit den Stars von morgen.

► Karten: online unter www.gezeitenkonzerte.ostfriesischelandschaft.de, telefonisch unter 0 49 41 / 17 99 67, persönlich im Kartenbüro in der Ostfriesischen Landschaft sowie an den Reservix-Vorverkaufsstellen