Stadt sucht große Nadelbäume

Emden. Die Stadt soll auch in diesem Jahr wieder zu Weihnachten festlich geschmückt werden. Dafür werden vier Bäume in der Emder Innenstadt benötigt. Sie stehen am Hafentor, vorm Emder Rathaus, auf dem Bahnhofsvorplatz und vor der Kunsthalle. Dafür sind man – wie in jedem Jahr – auf die Mithilfe der Bürger angewiesen, die einen großen Nadelbaum im Garten stehen haben und diesen zur Verfügung stellen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Gesucht werden vorzugsweise Nordmannstannen, aber auch Rotfichten oder Douglasien sind möglich. Die Bäume sollten eine Höhe von mindestens zehn Metern aufweisen, gerade gewachsen und dicht benadelt sein. Auch die Zugänglichkeit vor Ort muss für den Abtransport durch einen 20 Tonnen-Kran und einen Tieflader gegeben sein.

► Wer einen solchen Baum spenden möchte, kann sich unter Tel. 0 49 21 / 87 50 60 melden.