Kunstabend-Talk mit Musiker Tim Gressler

Emden. Am 5. Dezember lädt die Kunsthalle Emden zu ihrem nächsten langen Kunstabend bis 21 Uhr ein, wieder bei freiem Eintritt und mit unterhaltsamen Programm. Das teilt die Pressestelle der Einrichtung mit.

Tim Gressler beim Emder Kultursommer auf der Bühne am Stephanplatz. Bild: privat

Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einer Führung durch die Ausstellung „KUNST∙STOFF. Textil als künstlerisches Material“, um 19 Uhr folgen der Kunstabend-Talk von Direktorin Lisa Felicitas Mattheis und anschließend eine Verknobelung. Dank der Förderung der Aloys Wobben Stiftung gilt am Kunstabend ab 17 Uhr freier Eintritt für Ausstellungen, Führung, Talk und Verknobelung.

„Zwischen Hoch- und Subkultur, Tradition und Avantgarde: in Emden hat sich ein munteres und vielfältiges kulturelles Leben entwickelt, zumeist dank des Engagements und persönlichen Einsatzes einzelner Akteure“, heißt es in der Pressemitteilung der Kunsthalle. Einer der jüngeren Protagonisten sei Musiker Tim Gressler (geboren 1982 in Norden). „Der musikalische Tausendsassa ist spätestens seit dem erfolgreichen Kultursommer in Emden stadtbekannt, aber schon lange überall dabei, wo Musik, Kulturprojekte und Veranstaltungen abseits des Mainstreams stattfinden.“

Tim Gressler habe die „Hamburg School of Music“ besucht und sei Teil der Hamburger Untergrundszene geworden, bevor er der Großstadt den Rücken gekehrt habe. Dann zog er nach Leipzig und wurde auch dort zur festen Größe in der Musikszene. Direktorin Lisa Felicitas Mattheis hat Tim Gressler in ihre monatliche Talk-Reihe „Auf ein Bier mit…“ eingeladen und unterhält sich mit ihm ab 19 Uhr im Atrium. Getränke gibt es an der Junge-Freunde-Bar gegen Spende.