Improvisationen über Klassik und Jazz

Leer. Bei den Gezeitenkonzerten kommen am Mittwoch, 12. Juni, um 19 Uhr im Theater an der Blinke Leer die beiden „Weltklasse-Pianisten Kit Armstrong und Michael Wollny für ein Gipfeltreffen der ganz besonderen Art zusammen“. Darauf verweisen die Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Beide seien dem ostfriesischen Publikum bereits bekannt. Kit Armstrong spielte im Eröffnungskonzert der Saison 2015 sowie gemeinsam mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen 2019. Im gleichen Jahr gab Michael Wollny mit seinem Trio sein Debüt bei den Gezeitenkonzerten mit einem Konzert, das vom Deutschlandfunk festgehalten wurde.

Spielen in Leer: Kit Armstrong und Michael Wollny

Nun kehren die beiden Künstler zu den Gezeitenkonzerten zurück und widmen sich einer ganz besonderen Kunst: der Improvisation. „Jeder für sich und auch gemeinsam werden die beiden über Ikonen der Klassik- und des Jazz improvisieren“, kündigen die Veranstalter an. Die große Lust darauf, sich von bekannten Melodien zu eigenen Improvisationen inspirieren zu lassen, werden demnach den Abend prägen. Welche Kompositionen den beiden als Ausgangsmaterial für ihre musikalischen Exkursionen dienen, soll eine Überraschung bleiben.

► Karten für das Konzert sind erhältlich unter www.gezeitenkonzerte.com, Tel. 0 49 41 / 17 99 67, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie gegebenenfalls an der Abendkasse