Teemuseum in Norden mit neuem Programm

Norden. Mit einem vielfältigen Programm startet das Ostfriesische Teemuseum Norden in die Sommerferien. Workshops für Kinder und Jugendliche, Führungen für Familien und Erwachsene sowie Aktionstage erwarten die Besucher. Das teilt das Teemuseum in einer Pressemitteilung mit.

Empfehlen das neue Programm des Teemuseums: Museumsassistentin Andrea Siebert und Museumspädagogin Sabrina Roth.
Bild: Ostfriesisches Teemuseum Norden

„In den unterschiedlichen Workshops lernen Kinder und Jugendliche in einer interaktiven Führung unsere Dauerausstellung spielerisch kennen und basteln im Anschluss Schatzkisten, verzieren Schachteln, bemalen Tassen, Gläser oder Fliesen“, erklärt Museumspädagogin Sabrina Roth.

Neben altbewährten Angeboten wie das Porzellanmalen und der Ostfriesischen Teestunde gibt es in dieser Saison passend zur aktuellen Sonderausstellung „Handel in Batavia – Teekultur aus fernem Lande“ die neue „MitMachWerkstatt – Schätze an Bord“, die Führung „Kostbarkeiten aus Fernost“ sowie eine Teeverkostung chinesischer und japanischer Teesorten. Diese Veranstaltungen geben unter anderem Einblicke in die Handelsgeschichte des 17. und 18. Jahrhunderts.

Im Kalenderteil sind die Angebote übersichtlich aufgelistet. Auf der Vorderseite finden sich genauere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen. „Außerdem gibt es Hinweise auf weitere Angebote des Museums, wie zum Beispiel die Entdeckertasche, den Multimedia-Guide oder die Termine für die regelmäßig stattfindenden Teezeremonien“, informiert Museumsassistentin Andrea Siebert.

Das Programm ist im Museum, in der Tourist-Information Norddeich und zahlreichen Geschäften in der Norder Innenstadt erhältlich. Alle Termine finden sich auch auf der Homepage des Museums im Veranstaltungskalender unter www.teemuseum.de. Das Museum ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.