Songs und Balladen von „Mellow Melange“

Leer. „Mellow Melange“ taucht im Zweijahres-Rhythmus beim Musikalischen Sommer in Ostfriesland auf. Am Sonntag (18. Juni) gab es eine Sammlung von Songs und Balladen über Beziehungen und Gefühle in der Gulfscheune Kloster Thedinga zu hören. Alles stamme von der neuen CD der Gruppe, heißt es in einer Pressemitteilung des Festivals.

Gastierte in Leer: Mellow Melange. Bild: Karsten Gleich

Die Texte seien fein ausgewogen zwischen Intellekt, Sinnlichkeit, Nachdenklichkeit sowie Lebensfreude, schreibt Karsten Gleich, Sprecher des Festivals. Und der unverwechselbare Mellow Melange-Sound von Sängerin und Violinistin Sonja Firker, Michael Berger am Klavier, Ingo Höricht (Violine, Viola, Gitarre), David Jehn (Kontrabass, Gesang, Mandoline) und Matthias Schinkopf (Saxophon, Klarinette, Querflöte und Percussion) sei dabei eingängig, berührend und gleichzeitig anspruchsvoll und raffiniert. „Es ist diese charakteristische Mischung aus Jazz, Chanson und Pop, die zum einen völlig zeitlos und zum anderen das unverwechselbare Markenzeichen des Quintetts ist. Eben Musik für Kopf, Herz und die Sinne.“